Willkommen
bei Forumtheater Agora
Produktion
Methodik
Wir über uns
Organisation
Agora fun
Brigitte Henguely
Cristian Pereira
Daniel Hildebrand
Hans Portmann
Iseut von Tavel
Louisa Sebos
Nicole Duff
Stephen Thomas
Tim Deb
Zusammenarbeit
Forum
Kontakt

Daniel Hildebrand

Wirklich abgefahren



Musiker und Musikpädagoge

Daniel Hildebrand ist seit der Gründung von Forumtheater Agorã als Musiker mit dabei. Er ist bei fast jeder Produktion dabei und fasziniert mit seiner Mundharmonika, mit Beatboxing, Live Loopings und seier Präsenz die Zuschauspieler/innen geanau so wie uns (Agorã) selbst.

Daniel Hildebrand ist ein Meister der Mundharmonika. Beeinflusst durch Blues, Jazz und Musik verschiedener Länder kreierte er seine eigene innovative Klangsprache. Unter der Regie des erfolgreichen Theaterschaffenden und Musikers Tom Tafel entstand ein faszinierendes Solo-Programm. Eine Palette verschiedener Mundharmonikas, kleine Inszenierungen und Geschichten sowie Vocal-Percussion und Live-Looping finden in seinen bezaubernden Stücken Platz.

Daniel Hildebrand gewann diverse internationale Mundharmonika-Wettbewerbe unter anderem den "Weltmeistertitel" auf der Blues Harp. 2004 belegte er am Kleinkunst-Wettbewerb in Wetzikon unter der Moderation von Röbi Koller den ersten Platz. Im Jahr 2005 wurde er von der Stiftung Proargovia zum unterstützungswürdigen Proargovia Artisten gewählt.


Live 2008

Quartett 2011


Top